B2B

 

 

Ihre Veranstaltung im Cinetech


Ziel: Lockere Information des jungen Kinopublikums zur Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihrer Firma oder Ihrer Produkte als Maßnahme der Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.

Zielgruppe: Kinopublikum im Cinetech (Altersschwerpunkt zwischen 18 und 45 Jahren)

Konzeption: Ihre Promotion-Teams erwarten an den besucherstarken Tagen (Donnerstag bis Sonntag) das Cinetech-Publikum im Foyer. So erreichen Sie eine ungezwungene Präsenz Ihres Firmennamens bzw. Produktes..

Realisierung: Sie empfangen das Publikum zu den Kinoanfangszeiten im Foyer und verteilen Produktproben, Prospekte und kleine Geschenke in Verbindung mit einem Gewinnspiel. Zusätzlich können Sie Informationsstände einrichten und Ihre Produkte präsentieren.

Fazit: In wenigen Tagen erhalten Sie auf diese Weise mehrere tausend Kontakte und machen das aufgeschlossene Cinetech-Publikum unterschwellig mit Ihnen bekannt.

Alternativideen: Informationsstand bzw. Produktpräsentation ohne Promotion-Team, Personal vor den Kinoeingängen zur direkten Ansprache des Publikums


PRÄSENTATION
Ziel: Erlebnisorientierte Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen zur Information von Kunden als Maßnahme der Abverkaufsförderung.

Zielgruppe: Ihre Kunden, Interessenten, Journalisten (plus evtl. deren Kinder).

Konzeption: Sie laden Ihre Zielgruppe ein, Ihre neuen Produkte z.B. im Rahmen einer Messenachlese im Cinetech zu sehen und zu testen. Dabei ist es Ihnen wichtig, dass der dekorative Rahmen bis hin zur musikalischen Untermalung detailliert auf Ihre Präsentation abgestimmt ist. Veranstaltungsdauer: Ein Vor- oder Nachmittag.

Realisierung: Sie empfangen Ihre Gäste im Foyer und präsentieren die ersten Produkte. Die Highlights werden anschließend in einem großen Kinosaal auf der Bühne mit cineastischen Hilfsmitteln vorgeführt, umrahmt von kurzen Fachbeiträgen.

Zur Bewirtung Ihrer Gäste ist vom "Kinomenü“ (Popcorn und Coca-Cola) über "Finger-Food“ bis hin zu Spezialitäten der Weltküche durch unseren Catering-Service alles möglich.

Fazit: Die Aufnahmefähigkeit für Informationen steigt, wenn Menschen die Inhalte unterhaltsam verpackt serviert bekommen. Sie gestalten Ihre Präsentation somit wesentlich merkfähiger als im herkömmlichen Rahmen.


EVENT
Ziel: Anspruchsvolle, außergewöhnliche Informationsveranstaltung zur Steigerung des Imagewertes als Maßnahme der Kundenbindung, Neukundengewinnung, Mitarbeitermotivation und Öffentlichkeitsarbeit.

Zielgruppe: Ihre Kunden, Geschäftspartner, Interessenten, Journalisten oder Mitarbeiter, gerne jeweils auch mit Kindern.

Konzeption: Sie laden Ihre Zielgruppe ein, im Cinetech eine Informationsveranstaltung mit "Erlebnischarakter“ zu besuchen.

Realisierung: Sie empfangen Ihre Gäste im Foyer und laden zum offiziellen Teil in einen der Kinosäle ein. Ein aktueller Kinofilm (oder ein Film, der zu Ihrem Unternehmen passt) wird im Anschluss gezeigt. Für Kinder wird gesondert ein Kinderfilm gezeigt. Präsentationsmöglichkeit für Ihre Produkte, Maschinen, Fahrzeuge usw. besteht in unserem Foyer.

Zusatzaktionsmöglichkeiten: Fotoshooting mit Doppelgängern (z.B. Marilyn Monroe) und Clown für die Kinder. Zur Bewirtung Ihrer Gäste ist vom "Kinomenü“ (Popcorn und Coca-Cola) über "Finger-Food“ bis hin zu Spezialitäten der Weltküche durch unseren Catering-Service alles möglich.

Fazit: Kunden, die nicht nur informiert, sondern auch unterhalten werden und etwas erlebt haben, behalten Ihr Unternehmen besser im Gedächtnis. Die besten Erinnerungen, die wir haben, sind positive Erlebnisse!

Alternativideen: Betriebsfeste, Firmenjubiläen, Mitarbeitermotivation, Kinopartys


MATINÉE
Ziel: Das besondere Geschenk für Kunden oder Interessenten Ihres Hauses zur persönlichen Kontaktaufnahme als Maßnahme der Kundenbindung.

Zielgruppe: Ihre Kunden oder Interessenten

Konzeption: Sie veranstalten großes Erlebniskino und laden Ihre Zielgruppe vormittags zu einer exklusiven Filmvorführung ein. Hauptanliegen der Veranstaltung ist der persönliche, ungezwungene Kontakt zwischen Verkäufern oder Führungspersonen und Kunden.

Realisierung: Sie empfangen Ihre Gäste im Foyer mit einem Themen-Cocktail und bewirten sie passend zum Filmthema. Parallel führen Sie eine Kundenbefragung durch, die Ihre nächste Werbeaktion unterstützen soll. Alle Teilnehmer können im Rahmen einer Verlosungsaktion einen attraktiven Preis gewinnen. Anschließend genießen Ihre Gäste großes Starkino - präsentiert von Ihrem Unternehmen.

Fazit: Es ist bis zu fünfmal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Kunden zu halten. Die eigenen Kunden zu verwöhnen ist eine Investition, die sich lohnt!

Alternativideen: Sonntags-Matinée für Erwachsene und Kinder, wobei letztere einen Kinderfilm sehen können